Mit dem Wohnmobil durchs Allgäu: Die schönsten Stellplätze

Die traumhafte Natur samt Bergpanorama des Allgäus entdecken. Mit dem Wohnmobil ist das ein einzigartiges Erlebnis. (Foto: alimdi/Imago)

Spätestens seit den Reisebeschränkungen durch die Corona-Pandemie sind Wohnmobile gefragter denn je. Man ist dabei verbunden mit der Natur und trotzdem mobil und daher flexibel. Eine der schönsten Gegenden Bayerns ist zweifellos das Allgäu. Bayerns Bestes stellt Ihnen daher in Zusammenarbeit mit Allgäu Tourismus einige der schönsten Stellplätze für Wohnmobile im Allgäu vor.

Füssen

 

Drei Stellplätze für Wohnmobile stehen Touristen in Füssen zur Verfügung. Sie alle sind rund zwei Kilometer von der historischen Altstadt entfernt und haben ganzjährig geöffnet. So findet jeder einen passenden Stellplatz, mal mit direktem Zugang zum Sportstudio oder besonders hundefreundlich.

Insgesamt 90 Wohnmobil-Stellplätze gibt es bei Camper’s Stop und dabei ohne eine begrenzte Aufenthaltsdauer. Als Besonderheit gibt es dort unter anderem sogar Duschen für Hunde. Die Stellplätze bei Camper’s Stop sind das ganze Jahr über geöffnet.

Am Wohnmobilpark Füssen stehen insgesamt 41 Stellplätze zur Verfügung, die das ganze Jahr über geöffnet sind. Wer beim Campen auf sportliche Aktivitäten großen Wert legt, der dürfte bei den Stellplätzen von Füssen Mobil richtig stehen. Die 30 Stellplätze sind nicht nur ganzjährig geöffnet, sondern auch an einen Fitness-Bereich, eine Sportstudio-Lounge sowie an eine Sanua-Landschaft angebunden.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anfang Mai 2022 wurden die neuen Wohnmobilstellplätze in Wangen im Allgäu eröffnet. (Foto: OTG/Oberschwaben Tourismus GmbH)

Wangen

 

Erst seit Anfang Mai 2022 gibt es in Wangen eine komplett neue Anlage mit Stellplätzen für Wohnmobile. Dort ist Platz für 44 Wohnmobile in modern und komfortabel angelegten Parzellen. Der Platz ist ganzjährig benutzbar und es gibt keine maximale Aufenthaltsdauer.

Weitere Informationen gibt es unter www.wangen-tourismus.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Lesen Sie auch: Naturwellness im Allgäu

Der Wohnmobilstellplatz "Untere Mühle" in Isny im Allgäu. (Foto: Oberschwaben Tourismus)

Isny

 

Zwar nicht mehr ganz in Bayern, sondern in Württemberg, aber immerhin direkt an der Grenze zum Freistaat liegt Isny. Der Wohnmobilstellplatz „Untere Mühle“ in Isny liegt nahe der historischen Altstadt direkt gegenüber vom Kurpark. Dadurch sind Sehenswürdigkeiten, Gaststätten und Geschäfte fußläufig erreichbar. Zudem befindet sich in unmittelbarer Nähe das Naturschutzgebiet Bodenmöser, das zu einem der großflächigsten Moorkomplexe Süddeutschlands zählt. Der Stellplatz in Isny verfügt über 16 Reisemobil-Plätze und bietet 14 Anschlussmöglichkeiten für Strom. Des Weiteren hat der Wohnmobilstellplatz eine moderne Ver- und Entsorgungsstation für Frisch- und Abwasser. Die Aufenthaltsdauer ist auf zwei Nächte begrenzt, Reservierungen sind nicht möglich.

Weitere Informationen gibt es unter www.isny.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Wohnmobilstellplatz am Waldsee in Lindenberg im Allgäu. (Foto: Daniela Eger-Popp)

Lindenberg

 

Mitten in der Natur und doch ganz der Stadt ganz nah. Im Naherholungsgebiet Waldsee kann man baden, wandern und Energie tanken. Nur wenige Minuten den Fahrradweg entlang ist man außerdem bereits im Zentrum von Lindenberg. Der Wohnmobilstellplatz am Waldsee verfügt über insgesamt elf Stellplätze, die das ganze Jahr über geöffnet sind. Die maximale Aufenthaltsdauer beträgt hier sieben Tage.

 

Weitere Informationen gibt es unter www.lindenberg.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Wohnmobilstellplatz in Leutkirch im Allgäu. (Foto: Stadt Leutkirch)

Leutkirch im Allgäu

 

Eingebettet in die sanft geschwungene Hügellandschaft im württembergischen Teil des Allgäus liegt die historische Stadt Leutkirch vor der Kulisse der Alpengipfel. Dort liegt auch die Anlage mit insgesamt 14 großzügigen Wohnmobil-Stellplätzen. Die Anlage ist ganzjährig geöffnet und es gibt keine zeitliche Begrenzung bei der Aufenthaltsdauer. Tipp: Die Anlage gilt als besonders hundefreundlich.

Weitere Informationen gibt es unter www.leutkirch.de/wohnmobilstellplatz

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Diesen Beitrag teilen auf:

Picture of Matthias Jell

Matthias Jell

Auch interessant

Breitsamer Honig: Jetzt 3 köstliche Honig-Adventskalender im Wert von je 49 Euro gewinnen

Endlich wieder Vorweihnachtszeit. Damit stehen auch wieder Adventskalender hoch im Kurs. Bayerns Bestes verlost gemeinsam mit Breitsamer Honig insgesamt 3 Adventskalender im Wert von je 49 Euro. Jetzt mitmachen und gewinnen! Der Honig-Adventskalender des bayerischen Traditionsunternehmens Breitsamer hält hinter jedem Türchen eine besondere Honig-Spezialität im 40g-Glas bereit. Damit kann sich jeder die Vorweihnachtszeit versüßen und […]

Kulinarischer Einsatz für Streuobstschutz: Bio-Spitzenköchin Nina Meyer aus dem Allgäu

Der Bayerische Streuobstpakt ist ein verbindliches Abkommen zwischen der Bayerischen Staatsregierung, vertreten durch das Bayerische Landwirtschafts- und Umweltministerium und acht engagierten Verbänden. Gemeinsam setzen sie sich dafür ein, den bereits stark dezimierten Streuobstbestand in Bayern zu erhalten und bis 2035 eine Million zusätzliche Streuobstbäume zu pflanzen. Streuobstwiesen in ihrer historischen Nutzungsform zählen zu den artenreichsten […]

In diesem Atelier nehmen Ideen durch Keramik Gestalt an

Bekannt ist Anna Eibl-Eibesfeldt vor allem als Malerin. In Regensburg hat sie ihr Atelier. Zu Hause, in der Gemeinde Steinach im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen, fertigt sie ihre Keramiken. Wobei der Begriff „fertigen“ ein falsches Bild von dem erzeugt, was die Künstlerin in ihrer Werkstatt macht: Es sind jeweils Variationen einer Idee, aber es ist keine […]

Schluck für Schluck zum Schutz der Streuobstwiesen

Wie Bio-Apfelsaftschorlen zum Erhalt alter Obstsorten beitragen – Der Bayerische Streuobstpakt ist ein verbindliches Abkommen zwischen der Bayerischen Staatsregierung, vertreten durch das Bayerische Landwirtschafts- und Umweltministerium sowie acht engagierten Verbänden. Ziel ist es, neben dem Erhalt des bereits stark dezimierten Streuobstbestands, bis 2035 eine Million zusätzliche Streuobstbäume in Bayern zu pflanzen. Unterstützt wird das Projekt von […]

Jodeln lernen mit BR-Moderatorin Traudi Siferlinger

Kann jeder jodeln lernen? Bayerns-Bestes-Autorin Marion Bremm wollte es herausfinden und meldete sich zum Jodelkurs bei BR-Moderatorin Traudi Siferlinger an. Ein Selbstversuch. „War das jetzt ein Ro oder Rä am Ende?“ Beim Jodeln kommt es nicht auf jedes Wort an, sondern auf jede Silbe. Das merke ich gleich zu Beginn des Jodelkurses in der Münchner […]

Bairische Life-Hacks von Andrea Limmer: How to…Wiesn

Ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Limmer Andrea, wohnhaft in LA (also Landshut) und ich schreibe hier künftig die launig-schelmische Kolumne: „Oida! – Bairische Life-Hacks“. Wie der Titel schon sagt, geht es darin um wertvolle Tipps und Tricks, für das tagtägliche (Über)Leben in Bayern. Von der gesicherten Grundversorgung mit Bier über das gesicherte […]

Nach oben scrollen