Spätestens seit den Reisebeschränkungen durch die Corona-Pandemie sind Wohnmobile gefragter denn je. Man ist dabei verbunden mit der Natur und trotzdem mobil und daher flexibel. Eine der schönsten Gegenden Bayerns ist zweifellos das Allgäu. Bayerns Bestes stellt Ihnen daher in Zusammenarbeit mit Allgäu Tourismus einige der schönsten Stellplätze für Wohnmobile im Allgäu vor.
Füssen
Drei Stellplätze für Wohnmobile stehen Touristen in Füssen zur Verfügung. Sie alle sind rund zwei Kilometer von der historischen Altstadt entfernt und haben ganzjährig geöffnet. So findet jeder einen passenden Stellplatz, mal mit direktem Zugang zum Sportstudio oder besonders hundefreundlich.
Insgesamt 90 Wohnmobil-Stellplätze gibt es bei Camper’s Stop und dabei ohne eine begrenzte Aufenthaltsdauer. Als Besonderheit gibt es dort unter anderem sogar Duschen für Hunde. Die Stellplätze bei Camper’s Stop sind das ganze Jahr über geöffnet.
Am Wohnmobilpark Füssen stehen insgesamt 41 Stellplätze zur Verfügung, die das ganze Jahr über geöffnet sind. Wer beim Campen auf sportliche Aktivitäten großen Wert legt, der dürfte bei den Stellplätzen von Füssen Mobil richtig stehen. Die 30 Stellplätze sind nicht nur ganzjährig geöffnet, sondern auch an einen Fitness-Bereich, eine Sportstudio-Lounge sowie an eine Sanua-Landschaft angebunden.
Lesen Sie auch: Die schönsten Seen in Schwaben
Wangen
Erst seit Anfang Mai 2022 gibt es in Wangen eine komplett neue Anlage mit Stellplätzen für Wohnmobile. Dort ist Platz für 44 Wohnmobile in modern und komfortabel angelegten Parzellen. Der Platz ist ganzjährig benutzbar und es gibt keine maximale Aufenthaltsdauer.
Weitere Informationen gibt es unter www.wangen-tourismus.de
Lesen Sie auch: Naturwellness im Allgäu
Isny
Zwar nicht mehr ganz in Bayern, sondern in Württemberg, aber immerhin direkt an der Grenze zum Freistaat liegt Isny. Der Wohnmobilstellplatz „Untere Mühle“ in Isny liegt nahe der historischen Altstadt direkt gegenüber vom Kurpark. Dadurch sind Sehenswürdigkeiten, Gaststätten und Geschäfte fußläufig erreichbar. Zudem befindet sich in unmittelbarer Nähe das Naturschutzgebiet Bodenmöser, das zu einem der großflächigsten Moorkomplexe Süddeutschlands zählt. Der Stellplatz in Isny verfügt über 16 Reisemobil-Plätze und bietet 14 Anschlussmöglichkeiten für Strom. Des Weiteren hat der Wohnmobilstellplatz eine moderne Ver- und Entsorgungsstation für Frisch- und Abwasser. Die Aufenthaltsdauer ist auf zwei Nächte begrenzt, Reservierungen sind nicht möglich.
Weitere Informationen gibt es unter www.isny.de
Lesen Sie auch: Von herzhaft bis mild: Käse aus dem Allgäu
Lindenberg
Mitten in der Natur und doch ganz der Stadt ganz nah. Im Naherholungsgebiet Waldsee kann man baden, wandern und Energie tanken. Nur wenige Minuten den Fahrradweg entlang ist man außerdem bereits im Zentrum von Lindenberg. Der Wohnmobilstellplatz am Waldsee verfügt über insgesamt elf Stellplätze, die das ganze Jahr über geöffnet sind. Die maximale Aufenthaltsdauer beträgt hier sieben Tage.
Weitere Informationen gibt es unter www.lindenberg.de
Lesen Sie auch: Rezept für Kässpatzen nach Kluftinger
Leutkirch im Allgäu
Eingebettet in die sanft geschwungene Hügellandschaft im württembergischen Teil des Allgäus liegt die historische Stadt Leutkirch vor der Kulisse der Alpengipfel. Dort liegt auch die Anlage mit insgesamt 14 großzügigen Wohnmobil-Stellplätzen. Die Anlage ist ganzjährig geöffnet und es gibt keine zeitliche Begrenzung bei der Aufenthaltsdauer. Tipp: Die Anlage gilt als besonders hundefreundlich.
Weitere Informationen gibt es unter www.leutkirch.de/wohnmobilstellplatz
Diesen Beitrag teilen auf: