GESUNDHEIT

Die Schneeglöckchen tanken Kraft aus dem Boden, schieben zarte Blätter und Blüten aus ihren Zwiebeln – während unsere Autorin Ulrike Kühne sich wintermüde fühlt. Kann …

Ingwer: Roh, gekocht oder gebraten passt er zu fast allem. Ingwer aromatisiert Wasser und Limonaden, bereichert fruchtig in Kürbissuppe und indischen Currys. Fein gerieben verfeinert …

Mit dem Juckpulver aus Hagebutten lassen sich tolle Streiche spielen. Ihr Mark steckt in jedem echten fränkischen Faschingskrapfen. Doch die kleinen Sammelnussfrüchte können noch viel …

Autorin Gertraud Wittmann war unterwegs in Bad Kissingen und hat das dortige Heilwasser unter die Lupe genommen. Dieses soll zum Beispiel bei Magen-Darm Problemen helfen. …

Auch im niederbayerischen Bodenmais kommen Kurgänger in den Genuss heilender Luft. Dort ermöglicht ein Therapiestollen im stillgelegten Erzbergwerk des Silberberges unbeschwertes Durchatmen. Dr. Judith Haus …

Im Rahmen der Kampagne „Spüre Dich selbst“ engagiert sich der Deutsche Alpenverein (DAV) für einen gesundheitsorientierten Lebensstil – in den Bergen wie auch zuhause. Ob …

Am 3. Oktober ist es wieder so weit: In Bad Tölz beginnt der „Tölzer Veg“, die vierwöchige vegane Auszeit mit Kursen rund ums Kochen, Ernährung, …

Im Landkreis Rosenheim lebt und lehrt noch eine weitere Expertin für seelisches Wohlbefinden: Dr. Daniela Blickhan. Als Spezialistin für positive Psychologie möchte sie den Menschen …

Das indianisch-bajuwarische Schwitzhütten-Ritual von Od*Chi ist eine archaische Dampfsauna. Angelehnt an die Traditionen der Naturvölker, geht es dabei um die Reinigung des Körpers und einen …

Wer in diesem ganz besonderen Sommer Bedarf an mehr Leichtigkeit und psychischer Stabilität hat, kann einen Ausflug nach Bad Feilnbach machen. Dort findet er auf …

Scroll to Top