GESUNDHEIT

Im Landkreis Rosenheim lebt und lehrt noch eine weitere Expertin für seelisches Wohlbefinden: Dr. Daniela Blickhan. Als Spezialistin für positive Psychologie möchte sie den Menschen …

Das indianisch-bajuwarische Schwitzhütten-Ritual von Od*Chi ist eine archaische Dampfsauna. Angelehnt an die Traditionen der Naturvölker, geht es dabei um die Reinigung des Körpers und einen …

Wer in diesem ganz besonderen Sommer Bedarf an mehr Leichtigkeit und psychischer Stabilität hat, kann einen Ausflug nach Bad Feilnbach machen. Dort findet er auf …

Während einer heilmeditativen Führung in der Tropfsteinhöhle Schulerloch kommt man in der Ruhe zur Ruhe. “Du darfst auf einem Stuhl Platz nehmen und brauchst nichts …

Anlässlich von 200 Jahren Pfarrer Sebastian Kneipp gibt es im oberbayerischen Luft- und Kneippkurort Prien am Chiemsee zahlreiche Angebote rund um das bekannte, ganzheitliche Naturheilverfahren …

Kneippen umfasst fünf Elemente: Wasser, Bewegung, Lebensordnung, Ernährung und Heilpflanzen. Der ganzheitliche Ansatz, insbesondere in der Kneipp-Kur, stärkt das Immunsystem, Körper und Psyche und regt …

Pfarrer Sebastian Kneipp war um 1890 weltberühmt. Der resolute Allgäuer therapierte mit Wasser hunderttausende Patienten, vom Schwindsüchtigen bis zum Papst. Kneippen, seine umfassende Naturheilmethode, stärkt …

Mythen ranken sich um den Holler, der Ende Mai mit seinen cremeweißen Blüten die Hecken ziert und im Herbst mit dunkelroten Beeren lockt. Holunder vereint …

Die Luft ist besonders rein in Bad Tölz. Wald und Wiesen wechseln sich auf den sanften Hügeln im Voralpenland ab. Sonne, Schatten und kühlender Wind …

Bayern erforscht die Naturklinik Wald: Beispiele aus Lenggries und Bad Heilbrunn im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen Einfach, aber nicht simpel: Beim Waldbaden tauchen alle Sinne …

Scroll to Top