REZEPTE

Passend für die kältere Jahreszeit: Dieses Rezept für Kürbiskern-Pastinaken-Cookies stammt aus dem Buch "Gesund und einfach lecker backen" (ZS Verlag) von Andrea Schirmaier-Huber.

Spaghetti Carbonara ist ein Klassiker der italienischen Küche.

Der österreichische Profikoch Richard Rauch präsentiert sein Rezept für Entenbrust und zeigt damit, wie man Ente auch mal kreativer zubereiten kann. Die angegebenen Zutaten ergeben eine Menge für vier Personen.

Beim Cocktail Bavarian Italian kommt neben Blutwurz auch Limettensaft und Holundersirup zum Einsatz.

Hella Witte empfiehlt einen eiskalten Weißwein zu diesem gebratenen weißen Heilbutt mit Rote-Bete-Püree.

Kenner genießen den Blutwurz nicht mehr nur pur. Barkeeper haben mittlerweile eine Reihe von Cocktails rund um die bayerische Spezialität entwickelt, wie dieses Rezept von Penninger zeigt.

Dieses Rezept für Fischcurry stammt aus dem Kochbuch "fischverliebt" von Hella Witte. Als Beilage passt Basmatireis.

Birnen sind besonders im Herbst und Winter ein Schmankerl. In Kombination mit Mohn harmonieren sie sehr gut in diesem Kuchen von Andrea Schirmaier-Huber.

Der österreichische Spitzenkoch Richard Rauch ist mit seinem Restaurant "Geschwister Rauch vulgo Steira Wirt" mittlerweile international bekannt. In Deutschland kennt man ihn auch von TV-Formaten wie "Die Küchenschlacht" oder "Kitchen Impossible". Für Bayerns Bestes präsentiert er sein Rezept für in Rotwein geschmorte Rindsrouladen - ein Rezept, wie es schon seine Oma immer gekocht hat.

Das Rezept für Käsesoße aus dem Buch "Grillen - Die perfekten Beilagen" von Veronika Pichl (2023 im riva Verlag erschienen) eignet sich bestens als Dipp.

Nach oben scrollen