GENUSS

Anton Schmaus ist Sternekoch in Regensburg und der Koch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. In seinem ersten Kochbuch „Anton Schmaus kocht! Weltoffen – Kraftvoll – Bodenständig“ präsentiert …

Multi-Gastronom, Sternekoch und so ganz nebenbei auch noch Koch der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Anton Schmaus. Zusätzlich veröffentlichte er kürzlich sein erstes Kochbuch. Gründe genug, den 41-Jährigen …

Wo sonst könnte man die geschmackliche Vielfältigkeit eines schottischen Whiskys besser erfahren und genießen als im stilvollen Ambiente einer Burg? Möglich ist das am 18. …

Anton Schmaus ist Sternekoch in Regensburg und der Koch der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft. In seinem ersten Kochbuch „Anton Schmaus kocht! Weltoffen – Kraftvoll – Bodenständig“ präsentiert …

Auf nur sechs Hektar bewirtschaften Winzer an der Donau das kleinste Weinbaugebiet Bayerns. Nur Essig könne man aus dem Wein machen, hieß es in den …

Herbstzeit ist Schwammerlzeit in Bayern. Doch Vorsicht! Bekanntlich ist nicht jeder Pilz essbar, einige sind sogar giftig. Bayerns Bestes stellt deshalb eine kleine Auswahl der …

Vom Steinpilz bis zum Maronenröhrling: Viele Pilzsorten haben im Herbst Hauptsaison. Wildkräuterexpertin und Köchin Waltraud Witteler aus Weiden in der Oberpfalz nutzt die Vielfalt der …

In Kürze laufen die Backöfen in vielen Küchen wieder auf Hochtouren, wenn es heißt Plätzchen backen. In ihrer neuen Kolumne verrät Konditorenweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber ein …

Die Leberkässemmel hat sich längst als kulinarisches Kulturgut in Bayern etabliert. Erfolgsautorin widmete ihr sogar einen ihrer Eberhofer-Krimis mit dem Titel “Leberkäsjunkie”. Doch nun setzt …

Aus dem kulinarischen Kalender im Amberg-Sulzbacher Land sind die Schlemmerwochen nicht mehr wegzudenken. Heuer darf von 15. Oktober bis 15. November geschlemmt werden. Regionaler Genuss …

Scroll to Top