GENUSS

Urige Wirtshäuser gehören zur bayerischen Tradition dazu. Ein Besuch in Wirtshäusern in Unterfranken: in der Lichtenburg und Zur Alten Freyung.  Gaststätte zur Lichtenburg Regionale fränkische …

Es gibt verschiedene Arten, um Kaffee zubereiten. Ob dieser schmeckt, ist letztlich eine individuelle Frage. Ein paar Tipps rund um die Kaffee-Zubereitung hat Thomas Eckel …

Zum Luitpold in Leeder “Tradition ist schön”, sagt Harald Keßler, ” aber man darf sie auch modernisieren.” Ein Konzept, an dem Keßler festhält: Nachdem er …

Von klassischen, amerikanischen Barbecue-Gerichten bis hin zu exklusiven Grill-Kreationen: Lucki Maurer hat’s einfach drauf. Denn Fleisch ist sein Spezialgebiet. Das zeigt sich auch in seinem …

Beim “Gewürztasting” mit Gewürzsommelière Michaela Baur essen und riechen sich Interessierte durch die Welt der Aromen. Außerdem gibt es raffinierte Rezepte zum Nachkochen – und …

Kaffee gibt es seit dem 9. Jahrhundert, aber seine Zubereitung hat sich seitdem verändert. Thomas Eckel von der Murnauer Kaffeerösterei wandelt auf den Spuren des …

Schmilzt Schokolade auf der Zunge, explodieren die Aromen und betören die Sinne. Kombiniert mit Rohkakao ist Schokolade sogar richtig gesund und einfach selbst zu machen. …

Süßes Gebäck mag nicht jeder. Aus diesem Grund steht diesmal das Backen mit herzhaften Zutaten im Mittelpunkt der Backkolumne der Konditorenweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber. Vom Käsegebäck …

Bad Feilnbach hat einiges zu bieten. Das wird beim Blick in den Veranstaltungskalender deutlich. Vom Blütenwandertag über „Koa Glump und koa Graffe“ bis zum Jubiläum …

Staffel 8 des Kochshow-Klassikers “Kitchen Impossible” ist bei VOX in vollem Gange. In der dritten Folge musste Tim Mälzer für niemand geringeren als die deutsche …

Scroll to Top