Region

Zum zweiten Mal finden vom 24. bis 31. Januar 2022 im Bayerischen Wald die Biathlon-Europameisterschaften statt. Das mediale Interesse ist groß, die Region möchte sich …

Einmal leben wie die Inuit? Dafür muss nicht die Arktis das Ziel sein. In Pfronten im Allgäu können Hobbyarchitekten ausprobieren, wie geschickt sie sich beim …

Nicht nur oberirdisch hat die Natur in Ostbayern einiges zu bieten, sondern auch unterirdisch. Als Ausflugsziele stellt Bayerns Bestes daher fünf Höhlen aus der Region …

Not macht erfinderisch. Vor allem durch die Corona-Krise ist die Notlage für viele Gastronomen existenziell. Daher haben sich einige Köche aus Niederbayern und der Oberpfalz …

Der psychische Stress nimmt nicht nur im beruflichen Alltag immer mehr zu. Insbesondere durch die Belastungen der Corona-Pandemie sehnen sich mittlerweile viele Menschen danach, einmal …

Sie sind Monumente der Geschichte: Burgen und Ruinen. Insbesondere in Franken gibt es viele davon. Bayerns Bestes stellt heute fünf von ihnen als Ausflugsziel vor. …

Warum tragen einige Wildschweine in Bayern plötzlich Halsbänder? Die Antwort darauf liefert ein Sprecher des Nationalparks Bayerischer Wald. Es handelt sich um ein Forschungsprojekt. Dabei …

Regensburg in der Oberpfalz hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. In unserer Übersicht stellen wir einige davon vor, die sich Touristen keinesfalls entgehen lassen sollten. 1. …

Im Jahr 1962 starb Therese Neumann aus Konnersreuth im oberpfälzischen Landkreis Tirschenreuth. Nun mag sich manch einer bestimmt fragen: “Wer ist Therese Neumann?” Sie war …

Falken, Adler und Geier kreisen über der Rosenburg in Riedenburg. Die im Altmühltal seit einiger Zeit ausgestorbenen Greifvögel haben im malerischen Burghof ein Zuhause gefunden. …

Scroll to Top