Region

Wer viel mit dem Zug reist, der ist lange Wartezeiten gewohnt. Wer im Bahnhof von Coburg warten muss, dem wird immerhin buchstäblich Ausgezeichnetes angeboten. Denn …

Bad Feilnbach in Oberbayern: Wo das Wort Entschleunigung erfunden wurde. Bayern original, naturbelassen, ehrlich und echt: Es ist eine besondere Konstellation, die das oberbayerische Naturheildorf …

Egal ob Skater oder Läufer im klassischen Stil – wer die schneesicheren Spuren der Naturparkregion Ammergauer Alpen auf eigene Faust erkunden möchte, kann sich auf …

Ob Dauerbrenner oder brandaktuelle Highlights: Das Bayerns Bestes-Jahr 2022 hatte auch diesmal wieder online einiges zu bieten. In unserem großen Jahresrückblick schauen wir auf die …

„I bin doch ned auf da Brennsuppn dahergschwumma!“ schreit manch einer vor Empörung. Aber was genau hat es mit diesem Spruch auf sich? Wer auf …

Bis in die Neuzeit reicht die bewegte Geschichte der Burg Falkenberg bei Tirschenreuth. Die erste urkundliche Erwähnung geht auf das 12. Jahrhundert zurück. Doch vieles …

Ausflüge mit dem Wohnmobil liegen seit Jahren voll im Trend. Freilich muss man dabei nicht immer in die Ferne schweifen, sondern kann dabei auch ideal …

Am letzten Tag ihrer Reise geht es für Redakteurin Gertraud Wittmann und Tochter Carolin nach Ruhpolding und ins Hans-Peter-Porsche-Traumwerk. Damit endet ihre Reise auf der …

Eine Woche lang ist Redakteurin Gertraud Wittmann mit ihrer Tochter Carolin auf der Deutschen Alpenstraße unterwegs. Nach dem Start am Bodensee über die Jochpassstraße nach …

Nach der letzten Etappe in Garmisch Partenkirchen, geht es für unser Team an diesem Tag auf der Deutschen Alpenstraße weiter: nach Glentleiten und Rottach-Egern. Start …