Region

Hoch oben in den unterfränkischen Weinbergen liegen 17 magische Orte. Sie alle erzählen die Geschichte des Frankenweins, der die Region an der Mainschleife seit Jahrhunderten …

Das mehr als 700 Jahre alte “Steinhaus zu Nördlingen” im Zentrum der Altstadt wird seit 1382 durchgehend als Rathaus genutzt – als ältestes in Deutschland. …

Auf der Alten Mainbrücke einen Schoppen Wein trinken, die Würzburger Residenz besuchen und durch die Altstadt flanieren – das ist Würzburg. Gegründet 1000 v. Chr. …

Ob Kleinod der Natur, Kraftquelle für Erholungssuchende oder Sehnsuchtsort für Wassersportler: Die Seen in Bayern sind so vielfältig wie der Freistaat selbst. 50 Möglichkeiten für …

Es dauerte nur wenige Minuten, dann war alles Leben im Umkreis von 100 Kilometern ausgelöscht: Ein Meteoriteneinschlag formte das Nördlinger Ries – eine weltweit einzigartige …

Von der Hafeneinfahrt bis zum Pulverturm: In Lindau am Bodensee können Besucher vieles entdecken. Ein paar Highlights im Überblick: Mangturm   Der Alte Leuchtturm, auch …

Lindau am Bodensee ist vor allem bekannt für seine denkmalgeschützte Altstadt und die Hafeneinfahrt. Doch die Stadt hat noch viel mehr zu bieten. Der ehemalige …

Das muss man am Chiemsee erlebt haben. Ein Überblick: Herreninsel   Für die meisten Besucher ist das “bayerische Versailles” wohl die Hauptattraktion der Insel: König …

Im Sommer hat man am Chiemsee die Qual der Wahl: Eine Runde paddeln, baden oder doch lieber aufs Rad und um den See fahren? Oder …

Steil ragen die Felswände des ehemaligen Kalksteinbruchs im Erlebnis-Geotop Am Lindle empor. Hier, am südwestlichen Rand des Rieskraters, befindet man sich in einem Gebiet, in …

Scroll to Top