Keltische Musik und ein irisches Buffet: Das gibt es am 17. März beim großen St. Patrick’s Day Festival auf Burg Rabenstein in der Fränkischen Schweiz.
Andy Lang:
Weite Tonlandschaften, perlende Harfenklänge und die dunkle Charakterstimme: Das ist das Markenzeichen des fränkischen Harfenisten und Kulturpreisträger Andy Lang. Melodien voller Sehnsucht und Texte mit Tiefgang verbinden sich zu einem eleganten Songwriting. Mit witziger Moderation und berührenden Songs erreicht Lang mühelos die Herzen seiner Zuhörer.
Lesen Sie auch: Die schönsten Burgen in Mittelfranken
Ben Sands:
Der Godfather des Irish Folk! Der Barde stand schon mit Folkheros wie Joan Baez, Arlo Guthrie und Pete Seeger auf der Bühne und ist mittlerweile selbst zur Legende geworden. Ein Meister der leisen Töne, ein Könner des feinen Humors und Liedermacher, der die kleinen Aspekte des alltäglichen Lebens mit Leichtigkeit und Witz beschreibt. Seine Songs gehen unter die Haut und lassen die Menschen durch den warmen Klang seiner Stimme an den Geschichten seines Lebens und seiner irischen Heimat teilhaben.
Lesen Sie auch: Die schönsten Burgen in Oberfranken
Claraliz Mora:
Sie ist Sopranistin und Harfenistin, eine Kombination, die es in der klassischen Musikwelt selten gibt. Als Gewinnerin des internationalen keltischen Harfenwettbewerbs Paris und als Absolventin der Manhattan School of Music ist sie mit allen internationalen Wassern gewaschen. Das ganz Besondere an Claraliz ist allerdings neben ihrer virtuosen Beherrschung von Harfe und Stimme ihre große Herzenskraft: Sie ist eine Musikerin, die ihr Publikum im Handumdrehen verzaubert, weil sie zugewandt und liebevoll ist.
Tickets für das St. Patrick’s Day Festival gibt es vorab unter www.burg-rabenstein.de
Diesen Beitrag teilen auf: