Barocke Künstler, Musik von Klassik bis Rock, Theater, Film und spezielle Angebote für Kinder: All das wird den Besuchern bei der Neuauflage des Barockfests der Kultur in Regensburg geboten.
Rockiger Auftakt mit “Barock”
Mit Blitz, Donner und erdigem Rock beginnt das Festwochenende am Freitag um 18 Uhr auf dem Donaumarkt. Später auf der Bühne vor dem Museum: die AC/DC-Tribute Band “Barock” mit „Highway to Hell“, „T.N.T.“ und weiteren Hits der australischen Kultband. Purer und energiegeladener Rock ’n‘ Roll beim Open-Air-Konzert am Donaumarkt – und das bei freiem Eintritt.
Das Programm am Samstag
Auf der Bühne heißt es mit der Tanzgruppe Magnify „Hip-Hop meets Klassik“, es gibt barocke Kostüme zu sehen und es spielen die Nürnberger Ratsmusik sowie die Gruppe „Treibauf“. Schauspieler und Stelzenläufer bewegen sich auf dem Donaumarkt und im Museum. In den beiden Pavillons sind Samstag und Sonntag Aussteller zu Gast: bei „Stoffe und Kleidung“ gibt es eine Ausstellung mit Näherinnen und in der „Geruchsund Erlebniswelt“ dürfen Besucher Parfümeuren über die Schulter schauen.
Das restliche Programm und alle weiteren Infos gibt es online unter www.hdbg.de/barockfest
Diesen Beitrag teilen auf: