Raus aus dem Alltag, rauf aufs Rad

Foto: Dietmar Denger

Der Naturpark Altmühltal verbindet aktive Erlebnisse und perfekte Entspannung.

Wie von selbst rollen die Räder auf der ebenen Strecke am Flussufer entlang. Helle Kalkfelsen, tiefgrüne Wälder und sonnige Wacholderheiden an den Talhängen ziehen vorbei. Burgen wachen von der Anhöhe aus über das Tal und in der Ferne grüßen schon die Kirchtürme eines historischen Städtchens: Wer sich im Naturpark Altmühltal aufs Fahrrad oder E-Bike schwingt, fährt dem Alltag ganz schnell davon.

Auspowern und genießen im Altmühltal

 

Auf ausgezeichneten Strecken, wie dem beliebten Altmühltal-Radweg, lässt sich die Auszeitregion in Bayerns Mitte entspannt erkunden. Aber auch viele örtliche Routen führen durch die Flusstäler und über die Jurahöhen. Egal für welche Strecke man sich entscheidet, Gelegenheiten zur Einkehr sind nie weit weg. Im gemütlichen Biergarten oder auf der Terrasse stärken Radler sich mit heimischen Delikatessen und den Bierspezialitäten der regionalen Brauereien. Und nach dem Radltag wartet schon das Wellnesshotel, wo man in Schwimmbad, Sauna und Spabereich neue Energie tankt.

 

Weitere Informationen: www.naturpark-altmuehltal.de

Finden Sie uns auf :

Christine Henze

Christine Henze

Anzeige

Auch interessant

Scroll to Top