„Vorhang auf“ hieß es am letzten Aprilwochenende für die Musical-Gala „Magic to Do“. Alle drei Vorstellungen waren ausverkauft – völlig zurecht. Denn: Die Darstellerinnen und Darsteller der Straubinger Crazy Musical Company (CMC) haben dem Publikum im Theater Am Hagen einen sehr unterhaltsamen Abend beschert.
Was ist ein Musical? Das ist eine berechtige Frage, die während der Gala kompetent beantwortet wurde – im ersten Teil mit Auszügen aus „Hamilton“, „Rudolf“, „Die Schöne und das Biest“ über „The Adams Family“ und Monty Python’s „Spamalot“ bis hin zu „Rebecca“. Spätestens nach dem letztem Werk, welches auf einem gleichnamigen Roman basiert, war das Publikum vom Konstrukt „Musical“ restlos überzeugt.
Düster ging es zu Beginn des zweiten Teils mit „Beetlejuice“ weiter, gefolgt von ersten Auszügen aus „Sweeney Todd“ – dem Großprojekt, mit dem die CMC im Februar 2024 Premiere feiert. Dann erfahren die Zuschauer endlich, wie es mit dem Barbier und den miesen Pasteten weitergeht.
Weitere Höhepunkte waren Auszüge aus „Pippin“, „Sister Act“ und „The Greatest Showman“. Fantastische Stimmen, kreative Choreographien sowie Dialoge und originelle Kostüme machten den Abend zu einem Erlebnis. Ohrwürmer inklusive!
Vorverkauf für „Sweeney Todd“ gestartet
Diesen Beitrag teilen auf: