Deutscher Bauernverband bietet Praktikum in Japan an – Jetzt bewerben!

Ein möglicher Bereich des DBV-Praktikums in Japan ist die Produktion von Topfpflanzen. (Foto: Westend61/Imago)

Die Schorlemer Stiftung des Deutschen Bauernverbandes (DBV) bietet ab April 2023 fünf jungen Landwirten und Landwirtinnen sowie Gärtnern und Gärtnerinnen ein Praktikum in Japan. Bewerben können sich interessierte Berufstätige und Studierende im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Anmeldeschluss ist am 14. Dezember 2022.

„Auslandserfahrungen fördern die fachlichen und sprachlichen Kompetenzen und stärken die Persönlichkeit. Kenntnisse internationaler Märkte, kulturelles Wissen und die in einem neuen kulturellen Umfeld erworbene Erfahrung sind von großer Bedeutung für den weiteren Berufs- und Lebensweg“, unterstreicht Gerald Dohme, DBV, die positiven Effekte eines Auslandspraktikums. Während des mehrmonatigen Fachpraktikums mit meist familiärer Anbindung lassen sich die Arbeits- und Lebensbedingungen sowie die Sprache und die kulturellen Besonderheiten Japans hautnah erleben.
Das Praktikum ist in den Bereichen Obst- und Gemüsebau, Zier- und Topfpflanzenproduktion, Garten- und Landschaftsbau sowie Landwirtschaft ohne Tierhaltung möglich. Sprachlich fit gemacht für die Ankunft in Japan werden die Praktikanten vorab durch einen mehrwöchigen Intensivkurs, der in den ersten Tagen in Tokio fortgeführt wird.

Voraussetzungen für das Praktikum

 

Weitere Informationen zu dem Auslandspraktikum in Japan erfahren Sie hier: Details und Voraussetzungen für das Praktikum des DBV in Japan

Anmeldung zum Praktikum

 

Wer Interesse an dem Praktikum in Japan hat, sollte sich bei Frau Anne Drischel, Schorlemer Stiftung des DBV, Telefon: 030/31904-288 oder per E-Mail unter a.drischel@bauernverband.net melden.

Diesen Beitrag teilen auf:

Mathias Jell

Mathias Jell

Auch interessant

Scroll to Top