Die ADAC Europa Classic wählt jedes Jahr ein anderes europäisches Land mit den schönsten Strecken der Region aus. Heuer fiel die Wahl auf das Chiemgau und so durchfahren am Montag, 4. September 2023, die Oldtimer Aschau im Chiemgau.
„Der Weg ist das Ziel“, so ist das Motto dieser Fahrt von Oldtimer-Freunden mit besonderen historischen Automobilen bis Baujahr 1993. Der Reiz liegt dabei nicht in der Schnelligkeit, sondern im gemeinsamen Entdecken von „Land und Leuten“. Es werden an Zwischenhalten Sehenswürdigkeiten erkundet und knifflige sowie lustige Teamaufgaben gelöst. Groß geschrieben sind dabei auch die Geselligkeit und der Austausch von Gleichgesinnten.
Aber nicht nur für einen Zwischenstopp ist Aschau ausgewählt, es findet der große Gala-Abend mit Siegerehrung für geladene Gäste in der Festhalle statt. Prominente Teilnehmer der Rallye werden Tatort-Kommissar Richy Müller und Sängerin Stefanie Hertel sein.
Alle Fahrzeuge müssen die Durchfahrtskontrolle von ca. 15 bis 16.30 Uhr am Parkplatz Festhalle Hohenaschau passieren. Weitere Informationen rund um die ADAC Europa Classic 2023 gibt es unter www.adac-motorsport.de.
Diesen Beitrag teilen auf: