Zu ausgewählten Terminen kann man im Naturparadies Burg Rabenstein im Rahmen eines besonderen Programms mit Glühweinempfang und geführter Fackelwanderung die Pracht der Tropfsteinwelt in der Sophienhöhle zu bestaunen – verbunden mit einem Weihnachtsmenü in 4 Gängen.
Das Rahmenprogramm des Weihnachtsmenüs
Vom Parkplatz der Burg Rabenstein geht es gemeinsam mit Fackeln zur Sophienhöhle. Nach dem Empfang mit Glühwein erwartet die Besucher das Sonderprogramm „Sophie at night“. Die Höhle ist faszinierend ausgeleuchtet und umfangen von herrlicher Musik können die Gäste die zauberhaften Eindrücke im Innern der Höhle in Ruhe genießen. Für Interessierte gibt der Höhlenführer sachkundige Erklärungen – auch zu dem in einer Vitrine ausgestellten Höhlenbärenskelett, das als eines der weltweit vollständigsten Höhlenbärenskelette gilt.
Wo kann man die Teilnahme buchen?
Das Weihnachtsmenü mit Besichtigung der Sophienhöhle wird im Dezember sowohl am 18. als auch am 20. Dezember jeweils ab 17 Uhr angeboten. Wer an einem der beiden Abende teilnehmen möchte, kann hier Tickets buchen
Diesen Beitrag teilen auf: