Die Grillsaison ist eröffnet. Dass es nicht immer Fleisch sein muss, zeigt für Bayerns Bestes Grillprofi Carsten Höppner von der Grillfabrik Augsburg: bei ihm gibt’s Süßes vom Grill. Autorin Marina Jung durfte ihm dabei über die Schulter schauen.
Ich habe noch nie warmen Käsekuchen gegessen, dabei habe ich als Käsekuchen-Liebhaberin schon viele Variationen probiert. Dieser ist süß. Fluffig. Und noch warm. Er zerfließt langsam auf meiner Zunge. Beim Kauen knacken die Erdnüsse zwischen meinen Zähnen. Die Limonen-Creme gibt den dezenten Frischekick dazu. Mein Horizont einer Nachspeise vom Grill reichte bisher nicht über das Level einer Banane mit Scho-kolade oder Ananas mit einer Kugel Eis hinaus. Kuchen, Süßspeisen und Desserts, wie ich sie selbst gerne in der Küche zuhause zubereite, waren undenkbar. Und jetzt stehe ich vor diesem Stückchen süßen Glückes.
Lesen Sie auch: Rezept für Peanut Cheesecake vom Grill
Dabei sieht die Zubereitung in der Grillfabrik denkbar einfach aus. Während die Küchenmaschine ratternd die Ei-Zucker-Masse schaumig schlägt, verrühren Carsten Höppner und ich Schmand und Zucker in einer Schüssel. Die Limone verteilt ihren frischen Duft im Raum, als wir ihre kleinen Kammern zum Platzen bringen, um die Creme mit ihrem Saft abzuschmecken. Dann muss die Schüssel in den Kühlschrank.
Grilltipps und weitere süße Rezepte von Carsten Höppner finden Sie in der Ausgabe 01/2024 von Bayerns Bestes.
Diesen Beitrag teilen auf:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp