Broadway-Musical „Next to Normal – Fast Normal“ in Straubing

Musical Straubing
Emotionen pur: Die Darsteller holen das spannende Stück auf die Bühne in Straubing. (Foto: Mathias Adam)

Das Broadway-Musical „Next to Normal – Fast Normal“ wurde bereits mit mehreren Tony Awards und dem Pulitzerpreis für das beste Drama 2010 ausgezeichnet. Vom 9. bis 12. Dezember wird es im Theater am Hagen in Straubing aufgeführt. Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Verlust, Angst, Selbstmordgedanken und Drogenabhängigkeit – dass diese Probleme bei der scheinbar normalen vierköpfigen Familie Goodman auftreten, ist zunächst nicht zu glauben. Schnell zeigt sich aber, woher diese kommt: Mutter Diana Goodman leidet unter einer psychischen Krankheit, einer bipolaren Störung, die Folgen für die gesamte Familie hat…

Kathrin Kattinger, Initiatorin und Produzentin, sagt: „Ich habe über ein Jahr an dem Projekt gearbeitet. Dafür stand ich viel mit Ärzten, Lehrern, Pädagogen, Künstlern und meiner Mutter Ela Kattinger, die über 30 Jahre Erfahrung als Sozialpädagogin an Schulen hat, im Austausch.

Die Regie führt Sebastian Goller, bekannt durch das Landestheater Niederbayern, als Regisseur des Kultur-Mobils und des „Theater im Knast“ in der JVA in Straubing. Als musikalischer Leiter konnte Stefan Lang gewonnen werden, der über langjährige Erfahrung im Musical-Bereich verfügt und durch diverse Musikprojekte bekannt ist. Momentan arbeitet er zum Beispiel mit Hannes Ringlstetter zusammen. Die insgesamt sechs Hauptrollen wurden mit hochkarätigen Darstellern besetzt.

Termine: 9. bis 11. Dezember 2021 im Theater am Hagen in Straubing (Niederbayern), jeweils ab 19.30 Uhr, am 12. Dezember ab 17.30 Uhr

 

Karten gibt es im Vorverkauf bei Eventim und an der Abendkasse. Weitere Informationen: www.next-to-normal-musical.de

Hinweis: Aufgrund der anhaltenden Pandemie kann es kurzfristig zu Änderungen kommen. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Finden Sie uns auf :

Christine Henze

Christine Henze

Anzeige

Auch interessant

Scroll to Top