Der Verband der Milcherzeuger Bayern e.V. und milch.bayern e.V. suchen gemeinsam Kandidatinnen für das Amt der Bayerischen Milchkönigin 2022/23. Ab sofort können sich Interessentinnen aus allen Regierungsbezirken Bayerns, zwischen 18 und 25 Jahre bis zum 20. März 2022 bewerben.
Während der zweijährigen Amtszeit vertreten sie als Botschafterinnen die Bayerische Milchwirtschaft auf unterschiedlichsten Veranstaltungen in und außerhalb Bayerns. Die Einsätze reichen von Besuchen bei Fachmessen und Verbraucherausstellungen, wie der Biofach in Nürnberg oder der Internationalen Grünen Woche in Berlin, über Events wie die Bauernmarktmeile in München/Nürnberg bis hin zu Besuchen der Milchwirtschaftlichen Fachzentren und Tierschauen der Rinderzuchtverbände.
Lesen Sie auch: Ein Tag auf der Alm im Berchtesgadener Land
Voraussetzung für die Bewerbung sind vor allem die Begeisterung für die Vielfältigkeit der bayerischen Milchprodukte sowie eine positive Ausstrahlung und Kontakt- und Kommunikationsfreude.
Ein persönlicher Bezug zur Land- und Milchwirtschaft aber auch Kenntnisse in den Bereichen Milchviehhaltung oder der Milchverarbeitung und Qualitätssicherung und die Affinität zu Social Networking sind von Vorteil.
Hier bis 20. März bewerben
Die Bewerbungsunterlagen können bis zum 20. März 2022 per E-Mail an rainer.falk@milcherzeugerverband-bayern.de eingereicht werden. Aus den eingegangenen Unterlagen werden nach sorgfältiger Prüfung sieben Kandidatinnen ausgewählt, die sich Anfang Mai einer fachkundigen Jury präsentieren.
Diesen Beitrag teilen auf: