Wie aus einem Lebensgefühl ein veganes Kochbuch wurde – mit Verlosung

gesund leben vegan
Beim "Green Pasta"-Essen in Kirchheim in Schwaben erzählen eine Gräfin und ein Künstler von einem Schicksalsschlag, ihrem Weg zurück ins Leben und dem daraus entstandenen Kochbuch. (Foto: Ulrike Kühne)
Sein Brustkorb scheint vor Schmerz zu zerreißen, er ringt nach Luft, Schweiß auf der Stirn: Herzinfarkt. Eine Nacht im Juni 2016 hat das Leben des Popart-Künstlers Mauro Bergonzoli für immer verändert. Zwei Stents retteten ihm das Leben. Seine Lebensgefährtin, Franziska Gräfin Fugger von Babenhausen, krempelte es anschließend komplett um, um auch seine Psyche zu retten.
Die “Magic Contessa”, wie sie gern ihre Mails unterschreibt, erzählt in der Küche ihres märchenhaften Hauses in Kirchheim in Schwaben von der Nacht, als das Herz ihres geliebten “Maestros” streikte. “Ich dachte: Das kann jetzt nicht zu Ende sein, wir haben doch gerade erst angefangen!” Zwei Jahre zuvor hatte das Paar sich ein heruntergekommenes Anwesen im Unterallgäu gekauft und begonnen, es in ein Country-Atelier für die bunten, ausdrucksstarken Bilder des Künstlers aus Milano umzubauen. Dank der Kardiologen war ihre gemeinsam Liebes- und Lebensgeschichte nicht vorbei, aber Bergonzoli war nicht mehr der Alte. “Meine Augen waren trüb”, sagt er auf Englisch, “ich war immer müde und wurde depressiv.” Er bekam von dem täglichen Pillencocktail Bauchschmerzen. Seine Pinsel blieben liegen, er spielte immer seltener mit den beiden kleinen Töchtern. »Der Gedanke, dass das immer so bleibt, war deprimierend«, erzählt die Gräfin…

Den vollständigen Beitrag finden Sie in der Ausgabe 02/2022. Einen kulinarischen Vorgeschmack gibt es mit diesem Rezept für Basilikum Hummus.

“Bayerns Bestes” verlost ein Kochbuch “Magic Food”.  Wer mitmachen möchte, schickt eine E-Mail mit seinen Kontaktdaten und dem Stichwort “Magic Food” an gewinnen@bayernsbestes.de. Teilnahmeschluss für die Verlosung ist Freitag, 6. Mai 2022, 10 Uhr.

 

Die Aktion steht in keiner Verbindung zu WordPress. Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ausgelost und via Mail benachrichtigt. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit gültiger Lieferadresse in Deutschland und den EU-Ländern. Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Abwicklung dieses Gewinnspiels verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Finden Sie uns auf :

Christine Henze

Christine Henze

Anzeige

Auch interessant

Scroll to Top